LogoHeader

uw-photodays 2010

Fotogalerie uw-photodays 2010 PfeilPfeil

uw-photodays 2010

In diesem Jahr fanden nun die photodays 2010 am Attersee zum dritten Mal statt. Mit dem Hauptsponsor SUBAL wurde von Harald Hois, Harald Slauschek und Armin Leeb wieder ein super Event rund um die Unterwasserfotografie auf die Beine gestellt.

In diesem Jahr gleich 4 Tage lang mit neuen Highlights wie Aktfotografie im Pool oder einem Fotoshooting im Attersee und den Flüssen der Umgebung. Basis bildeten aber wieder die Workshops für Fortgeschrittene und Einsteiger. Die insgesamt 6 Workshops wurden von gesamt 53 Teilnehmern besucht. Für ein lehrreiches und sympathisches Umfeld sorgten die UW-Fotografen Bertl Apfelthaler, Herbert Frei, Harald Hois, Gerald Kapfer, Gerald Nowak und meine Wenigkeit. Es hat wieder super Spaß gemacht, den Profis über die Schulter zu schauen, und ich konnte wieder vieles dazu lernen, was dann auch in meinen Workshops eingebunden wird.

Meine schöne Aufgabe war es wieder, die 10 Teilnehmer des Einsteigerkurses 2 Tage in Theorie und Praxis zu begleiten. Das positive Feedback der Teilnehmer signalisierte mir, dass es wieder 2 super Tage für alle Beteiligten meines Workshops waren, an denen auch das Wetter und die Sicht mitspielten. Und mancher Kursteilnehmer hatte in den 2 Tagen sein „Aha-Erlebnis“.

Wie auch schon im letzten Jahr waren die Nächte an der Bar im K&K Landgasthof zur Post recht kurz.

Freue mich schon auf das kommende Jahr, wenn vom 06.10. bis 09.10.2011 wieder alles um Tauchen und Foto geht.