LogoHeader

Digitalfotoseminar, Fotoworkshop

Seit meiner Kindheit fotografiere ich und und nutze seit vielen Jahren die Vorteile der Digitalfotografie. Bei meinen Anfängen wünschte ich mir Schulungen über die Fotografie – doch die gab es nicht. Vieles musste ich mir durch "learning by doing" erlernen. Ja erarbeiten. So manche enttäuschenden Ergebnisse lagen nach Urlaub und Exkursion auf dem Lichtpult. Aus Fehlern lernen, sich weiter entwickeln und nicht aufgeben war/ist die Einstellung. Dadurch erarbeitete ich mir viel Wissen über die Fotografie an Land und unter der Wasseroberfläche. Dieses Wissen gebe ich gerne in Fotoschulungen und –workshops an Euch weiter. Egal ob kompakte, System- oder Spiegelreflexkamera - die angebotenen Kurse sind auf die Erwartungen und Vorkenntnisse der Teilnehmer abgestimmt.
Die Kurse sind auch ein ideales Geschenk für Weihnachten oder Geburtstage.


Grundlagen

Der Kurs richtet sich an Beginner, an solche die schon fotografieren aber mit den Ergebnissen unzufrieden sind, oder an die, die einfach Interesse an der Fotografie haben.
Du willst nicht nur „knipsen“. Möchtest wissen was passiert, wenn man an den Einstellungen Blende, Verschlusszeit, ISO-Wert und Belichtungskorrektur dreht. Gibt es vielleicht Zusammenhänge?
Mit praktischen Übungen vertiefen wir die theoretischen Kenntnisse. Nach dem Kurs sind Halbautomatik und manuelle Fotografie keine Fremdwörter mehr. Auch werden wir über Bildgestaltung, Stichwort „Goldener Schnitt“ sprechen.
Mitzubringen sind Kamera, geladene Akkus, leere Speicherkarten, Handbuch der Kamera, Spaß am Lernen. Zum Kurs gibt es ein umfangreiches Handout.


Erweiterung der Kenntnisse

Voraussetzung ist der Besuch des Grundlagen-Kurses oder gute Erfahrungen mit den grundlegenden Einstellungen des Kamerasystems. Dann ist dieser weiterführende Kurs das Richtige!! Unabhängig vom Kamerasystem kann man mehr aus seinen Fotos machen. Warum gefällt mir gerade dieses Foto? Was macht ein gutes Foto aus? Fotos machen die nicht jeder auf seinen Sensor bringt. Bildgestaltung, Aufnahmeposition, Bewegung ins Foto bringen, wann den Blitz einsetzen - sind Schwerpunkte dieses Kurses.
Mitzubringen sind Kamera, geladene Akkus, leere Speicherkarten, Handbuch der Kamera, Spaß am Lernen.


Spezialkurse / Workshops

z. B. Reisefotografie, Naturfotografie, Unterwasserfotografie usw.
Man kann mich buchen - gerne komme ich zu Fotoschulungen und -workshops bei Euch im Verein oder Geschäft vorbei. Ideal zu Geschäftsevents, Vereinsjubiläen, Clubabende usw.

Termine auf Anfrage


Gruppenfotokurs

in kleiner Gruppe von 2-4 Personen


VIP Kurs

ist ein Einzelkurs. Der Tag ist auf die Vorkenntnisse, Fotoausrüstung, Erfahrungen und Erwartungen speziell auf den Teilnehmer abgestimmt.


4 Stunden Kompakt Schulung 2 – 4 Teilnehmer 99,- Euro
1 tägiger Fotokurs 2 – 4 Teilnehmer 149,- Euro pro Person
1 tägiger VIP Fotokurs 425,- Euro
Tagespauschale 520,- Euro; An- und Abfahrt, Spesen inklusive.
Die Kurse können eintägige oder mehrtägige Ausbildungen sein.
Ausführliche Theorie der digitalen Unterwasserfotografie mit Handout, Seegebühr, Soft-Getränke und kleinen Snack. Wenn gewünscht PADI Brevet ist exklusive.
Für Tauchschulen Umgebung von München Tagespauschale 520,- Euro; An- und Abfahrt, Spesen inklusive.