LogoHeader

Fotogalerie Malediven

– Makro PfeilPfeil

– Fisch PfeilPfeil

– Landschaft PfeilPfeil

Fotogalerie - Malediven

Inseln beim AnflugMalediven ein Zauberwort, bei dem jeder sofort an weiße Strände und palmengesäumte Inseln denkt. Vor noch nicht langer Zeit waren die Malediven für viele ein unerreichbares Urlaubsziel. Fotografisch bieten die Malediven - wie das Rote Meer - alles was das UW-Fotografenherz höher schlagen lässt. Große Fischschwärme, Großfische aller coleur, bunte Fische in jeder Spalte, und Wracks jeder Größe lassen die Entscheidung für Motive schwer fallen.
Gegenüber dem Roten Meer ist der Korallenbewuchs etwas dürftiger. Schuld sind die meist sehr starken Strömungen, die auch die Tauchgänge etwas anspruchvoller lassen werden. An den Kanalkanten der Atollaußenriffs sind die Großfische anzutreffen, und dort herrscht immer Strömung. Auch starke Planktonblüten sorgen zwischenzeitlich für schlechte Sichtweiten.