LogoHeader

Walter mit UW-Fotoausrüstung

Walter mit UW-Fotoausrüstung

UW-Fotografie

Meine UW-Fotoausrüstung

Über die Jahre wuchs meine Fotoausrüstung. Bis vor kurzem war ich mit meinen NikonosV Kleinbildkameras unterwegs. Dazu habe ich die Objektive 80mm, 35mm und 15mm Nikor, als Ersatz habe ich noch das 15mm von Sea&Sea. Für die Makroaufnahmen benütze ich die Rahmen 1:1, 2:1 und 3:1.

Mit meiner neuen digitalen Fotoausrüstung eröffnen sich mir neue Gestaltungsmöglichkeiten, die ich in den letzten Tauchgängen schon zu schätzen gelernt habe.

Für gute Foto-Ergebnisse ist es unabdingbar, seine Ausrüstung entsprechend seiner Aufgabenschwerpunkte abzustimmen. Das gilt für die Fotoausrüstung und beim Tauchen auch die Tauchausrüstung. Auf Basis der langjährigen Erfahrung habe ich meine Ausrüstung in den letzten Jahren immer wieder optimiert und den verschiedenen Anforderungen abgestimmt. Speziell die Tauchausrüstung unterscheidet sich doch sehr, wenn es zum Tauchen ins Süßwasser, Mittelmeer oder in die tropischen Meere geht. Walter DrechslerHier hat mir Mares durch eine optimale Beratung und Unterstützung sehr geholfen. Die hoch qualitative Ausrüstung machen die Tauchgänge sicher und kann mich voll auf das Fotografieren konzentrieren.

Seit jeher fotografiere ich mit Produkten von Canon. Meine Canon 5DMII ist verpackt in ein Gehäuse von der österreichischen Firma SUBAL. Diverses Zubehör wie Port, Dome und Winkelsucher ergänzen die Ausrüstung.

Ich bin im neu gegründeten Mares Pro Team, worauf ich sehr stolz drauf bin. Weil ich zum einen meine Arbeit bestätigt sehe und mit Mares einen zuverlässigen Partner für Tauchausrüstung habe. Mares gehört zum Head-Konzern und ist der größte europäische Komplettanbieter von Tauchausrüstung.
Der Link dazu www.mares-team.de


UW-Fotografie Wracktauchen